Baden-Württemberg: fördert Projekte im Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum mit 1,7 Mio. Euro

August 2020

Das Land unterstützt Unternehmen im Ländlichen Raum mit einer Sonderausschreibung und fördert 20 umsetzungsreife Projekte über das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum mit 1,7 Millionen Euro. "Vor dem Hintergrund der zahlreichen Erschwernisse durch die Corona-Pandemie wollen wir unsere Unternehmen im Ländlichen Raum nach all unseren Möglichkeiten unterstützen. Etlichen Betrieben ist es möglich auch in der Krise zu investieren und so die Weichen für eine gute, robuste Zukunftsgestaltung zu stellen. Unser Investitionsförderprogramm Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) unterstützt diese Weichenstellung kurzfristig: Über den Sommer gibt es mehrere kleine, monatliche Aufnahmen in die Förderung. Die anhaltende, positive Resonanz zeigt, dass wir damit einen Nerv getroffen haben", sagte der Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk.

Projekte stärken lokale Wirtschaft und Grundversorgung

Im Rahmen der Juli-Entscheidung konnten bereits zehn wichtige Projekte eingeplant werden, nun war dies für 20 weitere Projekte mit einem Gesamtfördervolumen von 1,7 Millionen Euro möglich. Das angestoßene Investitionsvolumen liegt bei 17 Millionen Euro.

Quelle/Mehr Informationen: Pressemitteilung Ministerium für Landlichen Raum udn Verbraucherschutz Baden-Württembegr vom 14. August 2020