Logo Bundesverband für Wohnen und StadtentwicklungNachricht

GEMEINSAM Berlin gestalten

Dezember 2018

©Stiftung Zukunft Berlin

Im Beisein der Staatssekretärin für Bürgerschaftliches Engagement Sawsan Chebli fand am 18. Dezember 2018 in der Berliner Alex-Halle die Auftaktveranstaltung der Reihe "GEMEINSAM Berlin gestalten" statt – einem Gemeinschaftsprojekt der Senatskanzlei des Regierenden Bürgermeisters von Berlin und der Stiftung Zukunft Berlin.

Thema der Veranstaltung war die Beteiligung jener Teile der Bevölkerung, die sich in den Stadtdebatten und bei der Bürgerbeteiligung nur selten Gehör verschaffen und die es für die lokale Demokratie zu gewinnen gilt.

Dr. Thomas Kuder (vhw) referierte in diesem Zusammenhang zum Thema "Beteiligung für alle: vom exklusiven Ich zum inklusiven Wir."

Medienbericht

Die Veranstaltung wurde in Alex TV live ausgestrahlt und ist als Aufzeichnung bei youtube dokumentiert.
Link