Lenkungsgruppe diskutiert nächste Schritte zur Umsetzung der Dialogresultate - Beschlussvorlage für Hauptausschuss

April 2015

Wie sehen die nächsten Schritte zur Umsetzung und Verstetigung der Projektergebnisse und -erkenntnisse aus? Diese Frage stellte sich erneut die Lenkungsgruppe, die Ende April im Rathaus der Stadt Mannheim ein weiteres Mal zusammengekommen ist. Nachdem die Resultate des Bildungsdialoges bereits in den Sitzungen der lokalpolitischen Gremien der Neckarstadt-West, dem Quartierforum und dem Bezirksbeirat, zum Thema gemacht wurden, sollen sie nun Eingang in den Hauptausschuss finden. Dazu wird auf der Basis des Projektendberichtes von der Stadt Mannheim eine Beschlussvorlage erarbeitet, um die Rückkopplung des Verfahrens in den politischen Prozess zu forcieren. Voraussichtlich im Herbst 2015 wird sie in eine Hauptausschusssitzung eingebracht werden. Ein weiterer Schritt auf dem Weg bürgerschaftliches Engagement in politisches, institutionelles und lokales Handeln umzusetzen.