Logo Bundesverband für Wohnen und StadtentwicklungDie Beendigung von Mietverhältnissen - Kündigung und Räumungsfragen am 31.05.2017 in Erfurt (TH170405)

Veranstaltungsdetails

Referent

Markus Gelderblom

Markus Gelderblom

ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht und Geschäftsführer der Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg Service GmbH.
Er wird täglich von den Haus & Grund-Mitgliedern mit Schwierigkeiten und Fragen rund um das Thema Mietrecht konfrontiert.
Es ist seine Aufgabe, rechtlich fundierte, aber gleichwohl verständliche Antworten und praktische Hilfestellungen für die Ratsuchenden zu geben, die im Regelfall weder Juristen noch Profis der Wohnungswirtschaft sind. Seine Seminare zeichnen sich daher durch eine besondere Verständlichkeit auch für Nicht-Juristen sowie eine besondere Praxisnähe mit konkreten Arbeitshilfen aus, die den Arbeitsalltag der Seminarteilnehmer erleichtern sollen.

Weitere Veranstaltungen mit diesem Referenten finden

Inhalte

Rechtsfragen, welche die Kündigung und Räumung von Wohnraum betreffen, beschäftigen die Gerichte in sehr großem Umfang.
 
Es steht außer Frage, dass dann, wenn Kündigung und Zwangsräumung wegen Zahlungsverzug anstehen, schon allein aus wirtschaftlichen Gründen keine Fehler gemacht werden dürfen. Aber auch Themen wie die Eigenbedarfskündigung und die Kündigung wegen Modernisierung und Instandsetzung spielen eine erhebliche Rolle.
 
Die umfangreiche Rechtsprechung,  insbesondere auch die richtungweisende Rechtsprechung  des BGH  und ihre Auswirkung auf die Praxis  werden in diesem Seminar behandelt.
Auf dieser Veranstaltung treffen Sie

Geschäftsführer(innen) und Mitarbeiter(innen) der  Wohnungsunternehmen und Wohnungsverwaltungen, Mieter- und Grundstückseigentümerverbände, Mitarbeiter(innen) kommunaler Wohnungs-, Rechts- und Liegenschaftsämtern, Liegenschaftsverwaltungen und Rechtsabteilungen sowie Rechtsanwälte und interessierte Vermieter

Inhaltlich zuständig

Yves Müller

Tel: 030 390473-410
ymueller@vhw.de

Organisatorisch zuständig

Heike Slapio

Tel: 0341 98489-0
Fax: 0341 98489-11
gst-th@vhw.de

Anschrift

Region Ost vhw-Geschäftsstelle Thüringen
Grassistraße 12
04107 Leipzig

Veranstaltungsort