Logo Bundesverband für Wohnen und StadtentwicklungMietrecht in zwei Tagen - Intensivseminar für Einsteiger und zum Auffrischen am 29.09.2020 in Berlin (BB200400)

Veranstaltungsdetails

Mietrecht in zwei Tagen - Intensivseminar für Einsteiger und zum Auffrischen (BB200400)

Immobilienrecht,- management, -förderung

Referent:
Markus Gelderblom
Zeit/Ort:
29.09.2020 - 30.09.2020 in Berlin
Bundesland:
Berlin
vhw-Mitglieder
€ 475,00
Nicht-Mitglieder
€ 570,00
Zur Buchung
AGB Programm-Download Auf die Merkliste

Referent

Markus Gelderblom

Markus Gelderblom

ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht und Geschäftsführer der Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg Service GmbH.
Er wird täglich von den Haus & Grund-Mitgliedern mit Schwierigkeiten und Fragen rund um das Thema Mietrecht konfrontiert.
Es ist seine Aufgabe, rechtlich fundierte, aber gleichwohl verständliche Antworten und praktische Hilfestellungen für die Ratsuchenden zu geben, die im Regelfall weder Juristen noch Profis der Wohnungswirtschaft sind. Seine Seminare zeichnen sich daher durch eine besondere Verständlichkeit auch für Nicht-Juristen sowie eine besondere Praxisnähe mit konkreten Arbeitshilfen aus, die den Arbeitsalltag der Seminarteilnehmer erleichtern sollen.

Weitere Veranstaltungen mit diesem Referenten finden

Inhalte

Das Seminar bietet eine grundlegende Übersicht über das gesamte Wohnraummietrecht. Es wendet sich an Personen, die sich bereits mit dem Mietrecht befassen, aber auch an Teilnehmer, die sich erstmalig mit dem Wohnraummietrecht auseinandersetzen müssen und keine oder nur wenig juristische und praktische Vorkenntnisse in diesem Rechtsgebiet mitbringen. Ziel des zweitägigen Seminars ist es, den Teilnehmern einen Überblick über das Wohnraummietrecht damit zusammenhängend das notwendige Problembewusstsein zu verschaffen und sie so in die Lage versetzt werden, Probleme zu erkennen, sie richtig einzuordnen und im Optimalfall natürlich auch lösen zu können. Der Referent legt Wert auf eine allgemeinverständliche, nicht (zu) juristische Sprache und eine verständliche Darstellung juristischer Themen auch für Nicht-Juristen. So werden nach Möglichkeit viele Beispielsfälle, Mustertexte und -klauseln vorgestellt, um das Verständnis und den Arbeitsalltag zu erleichtern.

Auf dieser Veranstaltung treffen Sie
im Bereich Wohnungsverwaltung und Wohnungsvermietung tätige Berufsanfänger und Quereinsteiger sowie auch Praktiker, die ihren Kenntnisstand auffrischen möchten.

Inhaltlich zuständig

Yves Müller

Tel.: 030 390473-410
ymueller@vhw.de

Organisatorisch zuständig

Elke Matz

Tel.: 030 390473-320
Fax: 030 390473-390
gst-bb@vhw.de

Silke Matter

Tel.: 030 390473-325
Fax: 030 390473-390
smatter@vhw.de

Dragana Kurtisevic

Tel.: 030 390473-311
Fax: 030 390473-390
dkurtisevic@vhw.de

Anschrift

vhw-Geschäftsstelle Berlin/Brandenburg
Fritschestraße 27/28
10585 Berlin

Veranstaltungsort