Logo Bundesverband für Wohnen und StadtentwicklungVermieten, aber richtig - Fehlervermeidung beim Abschluss von Mietverträgen am 13.03.2018 in Berlin (BB185158)

Veranstaltungsdetails

Vermieten, aber richtig - Fehlervermeidung beim Abschluss von Mietverträgen (BB185158)

Immobilienrecht,- management, -förderung

Referent:
Dr. Michael Sommer
Zeit/Ort:
13.03.2018 in Berlin
Bundesland:
Berlin
vhw-Mitglieder
€ 270,00
Nicht-Mitglieder
€ 335,00
Zur Buchung
AGB Programm-Download Auf die Merkliste

Referent

Dr.                                                          Michael Sommer

Dr. Michael Sommer

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Weitere Veranstaltungen mit diesem Referenten finden

Inhalte

Der Mietvertrag bildet den Ausgangspunkt und die Basis eines jeden Mietverhältnisses. Nicht selten sind Ursache von gerichtlichen Auseinandersetzungen solche Fehler, die bereits bei der Vermietung eines Mietobjektes gemacht werden. Das Seminar beschäftigt sich mit der rechtssicheren Gestaltung von Mietverträgen, wobei ein Schwerpunkt des Seminars Regelungen zum Wohnraummietrecht betrifft.
 
Besonderheiten des Gewerberaummietrechts werden aber gleichfalls thematisiert. Zudem sind Kenntnisse der aktuellen Rechtsprechung unabdingbar. Die einschlägigen Entscheidungen sollen daher ebenfalls in das Seminar einfließen. Ziel des Seminars ist es, das Bewusstsein für mögliche, sich im Laufe oder oft auch erst bei Beendigung des Mietverhältnisses zeigende Problemkonstellationen zu schärfen und hierfür ursächliche Fehlerquellen schon ganz zu Beginn, also bei Abschluss eines Mietverhältnisses auszuschalten.
Auf dieser Veranstaltung treffen Sie

Vermieter und Verwalter von Mietobjekten und Wohnanlagen, Mitarbeiter in Liegenschaftsabteilungen, Rechtsberater in Verbänden und Vereinen; Fachkräfte in Wohnungs- und Sozialbehörden, Makler und Immobilienberater.

Inhaltlich zuständig

Yves Müller

Tel: 030 390473-410
ymueller@vhw.de

Organisatorisch zuständig

Elke Matz

Tel: 030 390473-320
Fax: 030 390473-390
gst-bb@vhw.de

Silke Matter

Tel: 030 390473-325
smatter@vhw.de

Dragana Kurtisevic

Tel: 030 390473-311
dkurtisevic@vhw.de

Anschrift

vhw-Geschäftsstelle Berlin/Brandenburg
Fritschestraße 27/28
10585 Berlin

Veranstaltungsort