Logo Bundesverband für Wohnen und StadtentwicklungSpezielle Instrumente und Verfahren in der Immobilienbewertung am 22.08.2017 in Frankfurt am Main (HE173801)

Veranstaltungsdetails

Referent

Dr.                                                          Goetz Sommer

Dr. Goetz Sommer

Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger der Grundstückswertermittlung, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Immobilienbewertung (degib) sowie Leiter der Sachverständigenausbildung an der degib-Akademie, zahlreiche Publikationen zur Grundstückswertermittlung, Senior der Sachverständigensocietät DR. SOMMER + PARTNER in Bonn

Weitere Veranstaltungen mit diesem Referenten finden

Inhalte

Ein Verkehrswertgutachten muss überzeugen. Dazu gibt es Instrumente, die hilfreich und konform mit der ImmoWertV, aber bei vielen Bewertern weitaus unbekannt sind.
 
Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmer in die Lage zu versetzen, seine Gutachten "wasserdichter" zu gestalten und ihm hilfreiches Werkzeug bei besonderen Wertermittlungsaufgaben an die Seite zu stellen, wenn die tradierten Methoden der ImmoWertV nicht weiterhelfen.
 
Grundkenntnisse in der Immobilienbewertung sind Voraussetzung.  Die Teilnehmer sollten sowohl mit der ImmoWertV als auch mit den einschlägigen Bestimmungen des Baugesetzbuches vertraut sein und auch schon weitergehende Erfahrungen in der Erstellung von Verkehrswertgutachten haben.
Auf dieser Veranstaltung treffen Sie

Fach- und Führungskräfte aus Planungs-, Bau-, Umwelt-, Liegenschafts- und Vermessungsämtern, Gutachterausschüssen, Sachverständige/Gutachter, Mitarbeiter von Bewertungsabteilungen bei Maklerhäusern und Banken sowie sonstigen Unternehmen der Immobilien- und Wohnungswirtschaft

Inhaltlich zuständig

Dipl.-Geogr. Ursula Lincke

Tel: 030 390473-460
ulincke@vhw.de

Organisatorisch zuständig

Tanja Hennemann

Tel: 06132 7149-61
Fax: 06132 7149-69
gst-he@vhw.de

Susanne Pengel

Tel: 06132 7149-64
Fax: 06132 7149-69
gst-he@vhw.de

Katja Miltner-Gölz

Tel: 06132 7149-62
Fax: 06132 7149-69
gst-he@vhw.de

Anschrift

Region Südwest vhw-Geschäftsstelle Hessen
Binger Str. 89
55218 Ingelheim

Veranstaltungsort