Logo Bundesverband für Wohnen und StadtentwicklungFAQ Webinare

Webinare – Häufig gestellte Fragen


Allgemeines und technische Voraussetzungen


Was versteht man unter einem Webinar?

Was sind die Mindestanforderungen, um an einem Webinar im vollem Umfang teilzunehmen?

Muss ich eine Software installieren?

Benötige ich unbedingt ein Mikrofon und eine Webcam, um an den Webinaren teilzunehmen?

Meine Internet-Verbindung ist nicht ausreichend, kann ich trotzdem an einem Webinar teilnehmen?

Ich höre keinen Ton, was kann ich machen?

Kann ich am Webinar auch per Telefon teilnehmen?

Ich fliege immer wieder aus dem Webinar-Raum bzw. ruckelt meine Ansicht, was kann ich machen?


Organisation und Ablauf


Ich finde meine Zugangsdaten nicht mehr. Was kann ich tun?

Ich kann den Webinar-Raum nicht betreten, was ist passiert?

Kann ich auch später zum Webinar dazu stoßen?

Ich kann kurzfristig nicht teilnehmen – kann ich mir eine Aufzeichnung des Webinars ansehen?

Welche Stornobedingungen muss ich bei Webinaren berücksichtigen?

Wann erhalte ich das Skript/die Präsentation zum Webinar?

Alle Detailinformationen zu den Webinaren erhalten Sie selbstverständlich nach Buchung und rechtzeitig im Vorfeld der Online-Veranstaltungen.

Webinar-Hotline

Ihr direkter Draht zu unserem Kundenservice:
Tel.:      030 390473-595
E-Mail: webinare@vhw.de

Rechtzeitig anmelden

Um Ihnen eine erfolgreiche Fortbildungsteilnahme mit gutem Austausch zu ermöglichen, begrenzen wir die Anzahl der Teilnehmenden. Die rechtzeitige Anmeldung lohnt sich daher in jedem Fall. Sichern Sie sich am besten jetzt schon Ihren Platz.

Webinarangebot