Bodenrecht und Immobilienbewertung
Grundstücksrecht aktuell: Praxisfragen und Besonderheiten in Ostdeutschland
- Termin
- 29.09.2026
- Uhrzeit
- 9:00 - 15:00 Uhr
- VA-Typ | Nr.
- Webinar | WB260173
- Dozent
- Prof. Ulrich Keller
€ 410,00*
€ 340,00*
Veranstaltungsdetails
Bodenrecht und Immobilienbewertung
Nach wie vor ist vertieftes Wissen zu den besonderen Herausforderungen des Grundstücks- und Grundbuchrechts von Bedeutung. Informationen zu spezifischen Fragestellungen, die sich aus den historischen und rechtlichen Besonderheiten der ostdeutschen Länder ergeben sind für viele Mitarbeitende in öffentlichen und privaten Liegenschafts- und Immobilienbereichen auch heute noch wichtig.
Dieses Webinar behandelt systematisch und praxisorientiert alle relevanten Themen rund um das Grundstücks- und Liegenschaftsrecht sowie das Grundbuchrecht in den neuen Bundesländern. Im Mittelpunkt stehen unter anderem das Grundbuchbereinigungsgesetz, die Löschung historischer Rechte, die Sachenrechtsbereinigung, die Verkehrsflächenbereinigung sowie spezielle Dienstbarkeiten und Nutzungsrechte.
Profitieren Sie von aktuellen Fachinformationen, dem direkten Austausch mit dem erfahrenen Dozenten sowie umfangreichen Seminarunterlagen. Melden Sie sich jetzt an und sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung für die rechtssichere Bearbeitung von Grundstücksangelegenheiten in den neuen Bundesländern!