Logo Bundesverband für Wohnen und StadtentwicklungBildungsakteure vernetzen – ein vhw-Projekt in Neukölln

Bildungsakteure vernetzen – ein vhw-Projekt in Neukölln


November 2017

Gemeinsam mit dem Quartiersmanagement Flughafenstraße hat der vhw e. V. zwischen Mai 2016 und Juni 2017 an der Weiterentwicklung eines lokalen Bildungsnetzwerks in Berlin-Neukölln gearbeitet. Ziel dabei war es zu benennen, an welchen Punkten Bildungspotenziale noch stärker genutzt und mittels konkreter Projekte weiterentwickelt werden können. Die besondere Herausforderung bestand darin, sowohl die Verwaltung, die lokale Politik, Bildungseinrichtungen, zivilgesellschaftliche Akteure, als auch die lokale Bevölkerung, namentlich Eltern und SchülerInnen, in die Weiterentwicklung des Netzwerks miteinzubeziehen. Ein Trailer erklärt die Eckpfeiler dazu.

Zum Film (7 Minuten)