Bericht zur Tagung "Stadtentwicklung und Wohnungsbaupolitik" nun mit Videos online

Juli 2022

Wer die Tagung "Stadtentwicklung und Wohnungsbaupolitik in angespannten Märkten - Politik, Wissenschaft und Praxis im Trialog" am 16. Juni 2022 nicht vor Ort in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften oder Online verfolgen konnte, kann sich nun den Veranstaltungsbericht ansehen.

Der Bericht dokumentiert mit Fotos, Texten und Videos die Veranstaltung. Dort finden Sie die Impulse von Dr. Rolf Bösinger (Staatssekretär im Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB)), Prof. Dr. Uwe Altrock und Dr. Grischa Bertram (beide Universität Kassel), Bernhard Faller (Quaestio Forschung und Beratung) sowie die Podiumsdiskussion, an der sich Prof. Dr. Iris Reuther (Senatsbaudirektorin der Freien Hansestadt Bremen) und Arne Lorz (Leiter der Hauptabteilung Stadtentwicklungsplanung der Landeshauptstadt München) beteiligten. Ein Veranstaltungsbericht in der Verbandszeitschrift Forum Wohnen und Stadtentwicklung wird zeitnah erscheinen. 

Zum Veranstaltungsbericht