"Demografie-Preis Sachsen-Anhalt 2018" ausgelobt

Juni 2018

Zum sechsten Mal wird der "Demografie-Preis des Landes Sachsen-Anhalt" verliehen. Mit Unterstützung der Demografie-Allianz des Landes werden beispielhafte Initiativen zur Gestaltung des Bundeslandes vor dem Hintergrund einer sich verändernden Gesellschaft, geehrt.

Wer bewegt sich und andere und verbessert dadurch die persönliche Situation vieler Menschen? Wie wurde das berufliche Umfeld für Fach- und Nachwuchskräfte attraktiver gestaltet? Wer packt an und konnte dadurch spürbar einen Mehrwert für seine Region schaffen? Der "Demografie-Preis 2018" ruft Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Vereine, Netzwerke, öffentliche Verwaltungen und Institutionen in Sachsen-Anhalt auf, erfolgreich umgesetzte Ideen und bereits nachhaltig wirkende Initiativen einzureichen und damit zur Nachahmung anzuregen.

Quelle/Weitere Informationen: Auslobung des Ministeriums für Landesentwicklung und Verkehr des Landes Sachsen-Anhalt

Zum Bewerbungsformular Demografie-Preis Sachsen-Anhalt 2018