E-Learning-Innovation ausgezeichnet: vhw gewinnt Bronze bei internationalen E-Learning Awards

Juni 2025

Großartige Neuigkeiten aus New York! Der vhw wurde bei den renommierten International E-Learning Awards mit einem Bronze Award ausgezeichnet. Die International E-Learning Association (IELA) würdigte unser E-Learning-Angebot mit dem KI-Lernassistenten Micromate in der Kategorie "Online Learning Experience" der Business Division. In dieser Kategorie werden innovative Kurse und Produkte bewertet, die speziell für das Lernen in Unternehmen und die berufliche Weiterbildung entwickelt wurden.
 

Fachthemen spielerisch und nachhaltig lernen mit KI-Lernassistent

Der KI-Lernassistent Micromate stellt als Chatbot Fragen zu abgeschlossenen Lerninhalten und schaltet basierend auf dem Kursfortschritt der Lernenden nach und nach neue Fragen frei. Er motiviert dank intelligenter Algorithmen und Künstlicher Intelligenz mit personalisierter Ansprache, Badges und Fortschrittsberichten zu regelmäßigem Lernen und Wiederholen.

Strenge Bewertungskriterien erfolgreich gemeistert

Der IELA-Ausschuss bewertete die eingereichten Projekte nach anspruchsvollen Maßstäben: pädagogische Fundiertheit, Benutzerfreundlichkeit und gesellschaftliche Relevanz. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Learning Ideas Conference (11.-13. Juni 2025) in New York statt – sowohl vor Ort als auch online verfolgbar für ein globales Publikum.

Diese internationale Anerkennung motiviert uns, weiterhin innovative E-Learning-Lösungen zu entwickeln, die Fachthemen auf völlig neue Weise vermitteln.

Möchten Sie mehr über unser preisgekröntes E-Learning mit Micromate erfahren?

Katrin Wartenberg, Leiterin des Zentrums für Produktentwicklung und didaktische Innovation beim vhw steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.
Tel.: 030 390473-445
kwartenberg@vhw.de

Unser E-Learning-Angebot für Sie

Flexibel, multimedial und Ihrem Tempo lernen!

Alle E-Learnings