Logo Bundesverband für Wohnen und StadtentwicklungNachricht

Einstellungen gefragt: Milieuanalyse des vhw nutzt zur Ansprache für mehr Beteiligung

September 2014

Panorama der Stadt Hamm
© Stadt Hamm

Welche Vorstellungen und Wünsche zur Innenstadtentwicklung haben Hammer Bürger? Dazu wurden Gespräche mit ihnen, aber auch ganz gezielt mit bestimmten Gruppen wie Einzelhändlern, Seniorenvereine und Jugendlichen geführt.
Die Ergebnisse stellt Lippewelle-Reporterin Conny Kraft nach dem Interview mit vhw-Bereichsleiter für Forschung & Beratung, Bernd Hallenberg, den Hörern vor. In Hamm leben überwiegend traditionelle Milieus und deshalb spielen die experimentierfreudigen Expeditiven eine wichtige Rolle in der zukünftigen innerstädtischen Entwicklung.

Medienbeitrag Lippewelle Hamm

Link zum Beitrag von Lippewelle-Reporterin Conny Kraft nach dem Interview mit Bernd Hallenberg,
vhw e. V., nicht mehr verfügbar.