Logo Bundesverband für Wohnen und StadtentwicklungNachricht

Hamm und vhw haben Zusammenarbeit verlängert - Beteiligungsrunden ab Frühjar 2014

Dezember 2013

Zustimmung Händedruck
©weseetheworld.fotolia

vhw und der Hammer Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann sprachen über die weitere Zusammenarbeit im Städtenetzwerk, die einvernehmlich verlängert wurde. Parallel wurde mit den Leitungen aus Stadtplanung und -marketing sowie den Vertreten der Jugend-, Sozial- und Seniorenbereiche der Fahrplan für die Beteiligungsverfahren im Frühjahr 2014 konkretisiert. Zusätzlich zu den bereits erfolgten Interviews mit Bürgern und Vertretern des Wohnungswesens, des Einzelhandels und der Wirtschaft werden nun zusätzlich Satellitengespräche mit Studenten und Jugendlichen das Stimmungs- und Bedürfnisbild abrunden. Eine Vorbereitungs- bzw. Screeninggruppe wird ab Januar 2014 die genauen Modalitäten der Bürgerversammlung festlegen.