"Mehr Platz für Miteinander: Du bist die Stadt"- Kampagne des BMUB

Juni 2016

"Mehr Platz für Miteinander: Du bist die Stadt"- Kampagne des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB), die am 20. Juni 2016 startete, um mehr Akzeptanz in den Quartieren zu schaffen.

Bundesbauministerin Barbara Hendricks: "Wir brauchen gerade jetzt eine Stärkung des Zusammenhalts in unserer Gesellschaft. Deshalb möchten wir mit unserer Kampagne ein deutliches Signal für Integration und Vielfalt in der Nachbarschaft setzen. Im Jahr 2016 haben wir allein die Mittel im Programm Soziale Stadt auf 140 Millionen Euro erhöht. Wenn ich mir die vielen guten Projekte anschaue, dann bin ich davon überzeugt: Diese Investitionen in die lokalen Netzwerke und Strukturen sind jeden Euro wert."