Logo Bundesverband für Wohnen und StadtentwicklungNachricht

Was sind in Bremen Vahr meine Wohlfühlorte?

August 2017

© vhw e. V.

Anlässlich des runden Geburtstages der Vahr sollte der diesjährige Treppenhauslauf im berühmten Aalto-Hochhaus zu einem ganz besonderen Vergnügen werden. Neben Sport, Spiel und Speisen hatten die Bürgerinnen und Bürger dieses Jahr auch die Möglichkeit, am vhw-Stand vorbeizuschauen. An einer Karte konnten sie beliebte und unbeliebte Orte im Stadtteil mit Punkten markieren.
Es ging darum, die Eindrücke von Bewohnerinnen und Bewohnern zu Treffpunkten, Wohlfühl- und "Unorten" zu sammeln und gleichzeitig auf den bevorstehenden Bürgerworkshop Anfang September aufmerksam zu machen.
Diese Ergebnisse fließen – zusammen mit denen aus den Fokusgruppen-Gesprächen, Experteninterviews und den Workshops mit GEWOBA Mitarbeitenden – sowohl in die Vorbereitung des Bürgerworkshops im September als auch in die städtebauliche Leitbildentwicklung "VAHR 2030" ein.