Die Stadtmacher Akademie zu Gast bei You promised me a City

Juni 2022

Die Stadtmacher Akademie war zu Gast bei You promised me a City, der Konferenz für experimentellen Stadtentwicklung in Hannover. Mit dem Format Space Jam: Who is still standing? waren wir als Teil des Programms vertreten. Unser Ziel war es, ein Streitgespräch über Freiräume zu führen, eines der Kernthemen des Stadtmachens: über ihre Nachhaltigkeit und über die Gemeinwohlmehrwerte von kreativen Freiräumen des Stadtmachens und über Allianzen zwischen Stadtmacherinnen und Stadtmachern, Kreativen, Politik, Verwaltung, Intermediären, Unternehmen, Stiftungen, Banken und Netzwerken.

you promised me a city fand vom 9.-11. Juni 22 statt im Rahmen der Nationalen Stadtentwicklungspolitik, ge­för­dert durch das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen. Auf der Webseite der Nationalen Stadtentwicklungspolitik ist ein Video zur Konferenz unter dem Titel "Experimentierfeld Stadt" online. Ab Minute 3:19 ist Sebastian Beck, Seniorwissenschaftler vhw und Projektleiter der Stadtmacher Akademie mit einem Statement zu sehen. 

Die ganze Meldung hier lesen

Zum Projektsteckbrief