Webinare – Häufig gestellte Fragen

Allgemeines und technische Voraussetzungen


Was versteht man unter einem Webinar?

Was sind die Mindestanforderungen, um an einem Webinar im vollem Umfang teilzunehmen?

Muss ich eine Software installieren?

Benötige ich unbedingt ein Mikrofon und eine Webcam, um an den Webinaren teilzunehmen?

Meine Internet-Verbindung ist nicht ausreichend, kann ich trotzdem an einem Webinar teilnehmen?

Ich höre keinen Ton, was kann ich machen?

Kann ich am Webinar auch per Telefon teilnehmen?

Ich fliege immer wieder aus dem Webinar-Raum bzw. ruckelt meine Ansicht, was kann ich machen?


Organisation und Ablauf


Ich finde meine Zugangsdaten nicht mehr. Was kann ich tun?

Ich kann den Webinar-Raum nicht betreten, was ist passiert?

Kann ich auch später zum Webinar dazu stoßen?

Ich kann kurzfristig nicht teilnehmen – kann ich mir eine Aufzeichnung des Webinars ansehen?

Welche Stornobedingungen muss ich bei Webinaren berücksichtigen?

Wann erhalte ich das Skript/die Präsentation zum Webinar?

Alle Detailinformationen zu den Webinaren erhalten Sie selbstverständlich nach Buchung und rechtzeitig im Vorfeld der Online-Veranstaltungen.